Startseite >Presse >Aktuelle Meldungen

Nr. 05/2019: 03.04.2019

Goldene Ehrennadel des Westdeutschen Handwerkskammertages (WHKT) an Christiane Schönefeld verliehen

Christiane Schönefeld, Vorsitzende der Geschäftsführung der Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen der Bundesagentur für Arbeit, wurde am 1. April 2019 die Goldene Ehrennadel des WHKT auf Schloss Raesfeld verliehen.

In seiner Laudatio betonte WHKT-Präsident Hans Hund, wie gut sich die Kooperation zwischen dem Handwerk in NRW und der Regionaldirektion NRW dank Frau Schönefeld entwickelt habe, wie eng man in aktueller Vergangenheit gerade in den wichtigen Fragen der Flüchtlingsintegration zusammenarbeite und vor allem, wie intensiv und mit wie viel persönlichem Einsatz Frau Schönefeld die berufliche Orientierung der Schülerinnen und Schüler im Übergangssystem Schule – Beruf (KAoA – Kein Abschluss ohne Anschluss) mit Blick auf das duale Berufsbildungssystem unterstütze. Gerade für die Ausbildungsbetriebe des Handwerks in NRW und damit für die berufliche Ausbildungsqualität insgesamt sei dieses Engagement entscheidend und trage maßgeblich zur wirtschaftlichen Stabilität von NRW bei.

Bildmaterial finden Sie unter www.whkt.de/pressefotos.

Pressemeldung vom