Startseite >Presse >Aktuelle Meldungen

Nr. 26/17: 01.09.2017

Ehrenamtspreis des Wirtschaftsministers Nordrhein-Westfalen: Jurysitzung am 04. September 2017 in Raesfeld

Auch in diesem Jahr wird das nordrhein-westfälische Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie den Ehrenamtspreis Handwerk NRW 2017 verleihen. Aus diesem Anlass wird zur Ermittlung der Preisträgerin / des Preisträgers eine unabhängige Jury am 04. September 2017 auf Schloss Raesfeld tagen, um über die Preisvergabe zu entscheiden.

Erstmals wurde der Preis im vergangenen Jahr vom NRW-Wirtschaftsministerium vergeben, um bedeutendes ehrenamtliches Engagement und Leistungen zu würdigen und mit einem entsprechenden Preisgegenstand wurde zu der Ehrung beigetragen.

Die diesjährige Verleihung erfolgt im Rahmen des 3. Treffpunkts Ehrenamt Handwerk NRW am 3. Oktober 2017 auf Schloss Raesfeld und wird durch NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart feierlich vorgenommen werden.

Die Möglichkeit zur Anmeldung zum Treffpunkt Ehrenamt Handwerk NRW sowie Eindrücke der ersten beiden Veranstaltungen finden Sie unter www.ehrenamt-handwerk-nrw.de.

Veranstaltet wird der 3. Treffpunkt Ehrenamt Handwerk NRW durch den Westdeutschen Handwerkskammertag.

Finanziell gefördert wird er durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen (MWIDE NRW).

Pressemeldung vom